Trainingscamp für geh- und sehbehinderte Kinder – wieder eine runde Sache

Endlich konnte unser Trainingscamp für geh- und sehbehinderte Kinder und Jugendliche an der Schlossschule Ilvesheim wieder mal stattfinden. An zwei Tagen durften die sportlichen Schüler Triathlon kennenlernen und mit uns trainieren. Es gab Schwimmtrainings, ein Lauftechniktraining und eine lange Radtour, auch die 4.Disziplin des Triathlon, das Wechseln wurde geübt.

Begleitet von ihren ehrenamtlichen Guides hatten alle viel Spaß und haben am Ende einen ganzen Triathlon geschafft. Mit dabei war auch einer unserer Schwimmer aus der regelmäßigen Trainingsgruppe vom Heart Racer Team. Die sehbehinderten Schüler werden beim Triathlon von Guides begleitet. Beim Schwimmen steuern die Guides nur von außen, die geforderte Strecke von 150-250m je nach Alter sind alle alleine geschwommen. Radfahren war bei unserem Triathlon ca. 5km, dies fahren beide gemeinsam auf dem Tandem. Beim 1km Laufen verbindet Sportler und Guide ein Seil – wenn notwendig – sonst „führt“ der Guide mit der Stimme. 


Abgerundet wurde das Training mit einem gemeinsamen Pizzaessen am Freitagabend und übernachten durften die Schüler an der Schlossschule. Wir danken unseren Guides, der Schlossschule Ilvesheim und besonders der Lehrerin Frau Bahr für die gute Zusammenarbeit und sind froh, den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten zu können, den Triathlon Sport kennenzulernen.

 

Tags: No tags

Comments are closed.