Das Heart Racer Junior Team besteht aus Kindern und Jugendlichen, die ambitioniert trainieren.
Wir haben Sehbehinderte und Gehbehinderte im Rollstuhl im Team. Alle Heart Racer Junior Team Mitglieder werden mit Material für ihren Sport und Trainingsangeboten unterstützt. Das Team übernimmt auch teilweise Fahrtkosten und Startgelder für Wettkämpfe.
Julia und Jannis zum Beispiel trainieren beide mehrmals die Woche im Rennrolli, sie machen zusätzlich noch Krafttraining. Beide haben schon deutsche Meistertitel gewonnen und trainieren mit dem großen Ziel einmal an den Paralympics teilnehmen zu können.
Jan, Lasse und Sophie sind sehbehindert und haben den Triathlonsport durch unser Projekt „no limits“ an der Schlosschule Illvesheim kennengelernt. Sie sind jetzt alle schon viele Jahre dabei, trainieren und nehmen jedes Jahr an Kinder – und Jugend- Triathlons teil. Lasse startet dieses Jahr zum ersten Mal bei einem „richtigen“ Sprint Triathlon zusammen mit seinem Guide Robert.
Wir möchten unseren Junior Team Mitgliedern ermöglichen langfristig Sport zu treiben und ihre sportlichen Ziele zu verfolgen.
Das Heart Racer Team hat neben der Unterstützung dieser ambitionierten Sportler viele Angebote für Kinder – und Jugendliche mit Beeinträchtigung sich sportlich zu betätigen. Unser primäres Ziel ist es allen im Rahmen ihrer Möglichkeiten Sport zu ermöglichen und zwar ganz so wie es dem Einzelnen Spaß macht.