Schön war’s – Heart Racer Junior Triathlon am 12.September hat alle begeistert

Schön war’s – das war die einhellige Meinung der Sportler, Betreuer, Eltern und der Helferinnen und Helfer.

Leichter Nebel lag noch über der Stadt Heidelberg, als am Sonntag das Orga Team die letzten Vorbereitungen für die 148 gemeldeten jugendlichen Triathleten trafen. Sabine hatte 190 Äpfel gewaschen und die Tüten für die Helfer auch mit frischen Brezeln gefüllt.

Es sollte ein sonniger Tag werden. Pünktlich um 9 Uhr wurde der Einlass in das Schwimmbad für die Jugend A und B geöffnet.

 

Gestartet wurde in 4 Altersgruppen. Der Schwimmstart erfolgte Einzel und rollierend im Abstand von 10 sec. Ein kleiner Klapps von Holger auf den Handrücken des Schwimmers im Wasserbecken und schon ging es los. Am Ende der Schwimmbahn wurde unter der Leine durchgetaucht und zurück ging es dann auf der Nebenbahn.

 

Nach dem Schwimmen nun schnell in die Wechselzone und rauf aufs Rad. Die Radstrecke führte auf geteerten Wirtschaftswegen durch das Neuenheimer Feld. 

Nach der Radstrecke zurück in der Wechselzone schnell den Helm abziehen, Startnummer nach vorne rücken und schon ging es los auf die Laufstrecke.

In diesem Jahr gab es keine Siegerehrung und eine Tombola – alle, die das Ziel erreichten, waren Sieger und erhielten eine grosse Tüte mit Getränk, Obst und Sachpreisen sowie dem QR-Code für die Online-Ergebnisse.

Viel Lob gab es für die Helferinnen und Helfer – „so freundlich und hilfsbereit“ – und für die gute Organisation der Veranstaltung unter Corona-Bedingungen.

HERZLICHEN DANK an alle Helferinnen und Helfer für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Ein dickes Kompliment auch an de-timing für das professionelle Gesamt-Paket rund um die Zeitmessung. 

Tags: No tags

Comments are closed.