Reinhold Benning war nicht nur überzeugter Triathlet/ Ironman, sondern übte den Sport vor allem dann aus, wenn er (junge) Menschen zusammenbringen konnte. Für ihn stand nicht der Erfolg, sondern die gemeinsame Aktivität im Vordergrund. Seine drei Töchter hat er immer wieder zu sportlichen Herausforderungen, wie z.B. Staffeln in der Olympischen Distanz des Triathlons, motiviert. In seinem Verein TSV Bocholt hat er den Sport ausgeübt und in der kommenden Zeit mit seinen Mannschaftskollegen eigentlich noch viele Wettbewerbe und Trainingseinheiten vorgehabt.
Er ist vollkommen unerwartet im Alter von 59 Jahren verstorben.
Katharina Hustede, seine Tochter schreibt uns: „mit großem Interesse sind wir als Familie auf Ihr Engagement gestoßen und möchten dieses gerne im Namen unseres Vaters mit einer Spende unterstützen. Wir als seine Familie sind mit vielen Blumen und Geldspenden beschenkt worden. Letztere würden wir gerne im Sinne unseres Vaters einbringen. Ihr Projekt erscheint uns dazu genau richtig – bringt es doch die unterschiedlichsten und vor allem jungen Menschen zusammen und ermöglicht es ihnen, Sport zu treiben.“
Im Namen des Heart Racer Teams möchten wir Ihnen und Ihrer Familie unser herzliches Beileid aussprechen und uns ganz herzlich für die Spende bedanken. Wir werden das Geld für das Schwimmprojekt nutzen. Hier haben Kinder und Jugendliche mit Einschränkung die Chance Schwimmen zu lernen und unter einem Trainer zu trainieren.