IMG_9180-1

Himmelsleiterlauf – Diese Aussicht ist die Belohnung

Jeder läuft für sich – Alle laufen für den guten Zweck

Am Sonntag, den 28.11.2021 ab 11.00 Uhr, startet der diesjährige Himmelsleiterlauf.
 
Ihr könnt selbst entscheiden, wann ihr laufen möchtet. Jeder, der zwischen dem 1. und 4. Advent die eintausend und sechshundert Stufen vom Heidelberger Schloss zum Gipfel am Königstuhl überwindet, zählt. Letztes Jahr haben 686 Läufer*innen teilgenommen. Schaffen wir es in 2021, diese Zahl zu überbieten? 

Bornheim und Partner mbB Rechtsanwälte, Heidelberg, und muth & co, Steuerberatungsgesellschaft, Schwetzingen, sowie HESSEL APOTHEKE, Wiesloch, spenden jeweils 5 Euro pro Läufer bis zu einem maximalen Gesamtbetrag. Natürlich kann auch jeder selbst noch was drauflegen, von dem Geld werden Projekte für die Kinder und Jugendlichen Sportler finanziert.  Da gibt es zum Beispiel Triathlon für sehbehinderte und blinde Kinder, Schwimmen für Kinder und Jugendliche im Rollstuhl. Und den Heart Racer Junior Triathlon, ob im Rolli, sehbehindert, blind oder ohne Einschränkung, das spielt hier keine Rolle – alle treiben zusammen Sport.

Mitmachen ist ganz einfach: Am Start steht eine Box mit Teilnahmekarten, eine Karte füllt ihr aus und werft diese oben am Ziel der Himmelsleiter in den Briefkasten. Bitte bringt einen eigenen Stift zum Ausfüllen mit.

Das Heart Racer Team ermöglicht Kindern und Jugendlichen mit körperlichen Einschränkungen, Sport zu treiben. Das Team setzt sich für Inklusion ein. Jeder kann Mitglied werden und sich in unseren Projekten engagieren. www.heart-racer.org 

Spendenkonto: Heidelberger Volksbank, IBAN: DE48 6729 0000 0047 3071 04, BIC: GENODE61HD1

Wenn Ihr Lust habt, macht ein Foto und stellt es hier auf unsere Heart Racer Team Facebook Seite: https://www.facebook.com/HeartRacerTeam   

*die persönlichen Daten (Name, Vorname und Datum des Laufs auf der Karte) werden nur für die Zählung der Läufer*innen genutzt und danach gelöscht.

Die Himmelsleiter ist eine Treppe mit 1600 Stufen aus unregelmäßigen Sandsteinen, sie geht über 270 Höhenmeter auf den Gipfel des Königsstuhls. Der Einstieg liegt hinter dem Heidelberger Schloss an der ersten Kehre des Molkenkurwegs. Keine Bange, anders als bei Wettkämpfen geht es hier nur um das „Dabei Sein“. Der Start ist kostenlos, jeder darf spenden, soviel er/sie möchte.

Tags: No tags

Comments are closed.